Donnerstag, 14. Juli 2016

Annalisa #01


Eckdaten

  • Designer: Schnittchen
  • Modell: Annalisa (Rock und Shirt)
  • Stoffe: 
    • Baumwolle Two Tone taupe/braun für den Rock (1.5 m) via Stoffbüro
    • Baumwolljersey Vicente Ringel ca 0.5 cm orange-weiß für das Shirt (1.3 m) via Evli's Needle

Beschreibung

Nach Laisa ist dies mein zweiter Schnittchen-Schnitt, den ich ausprobiere. Wobei es eigentlich gleich zwei sind, da hinter Annalisa sowohl einen Rock als auch ein Fledermaus-Shirt stecken. 
Inspiriert zu der Kombi wurde ich vom Stoffbüro-Blog.

Annalisa ist insgesamt schnell genäht. Ich hab mich an die Schnittbeschreibung gehalten und den Rock in Gr. 40, das Shirt in Gr. 38 genäht, so wie es die Maßtabelle für meine Maße vorsah. Bei den Rocktaschen bin ich Ton-in-Ton geblieben und habe einfach ebenfalls den Two Tone-Baumwollstoff genommen. Der ist übrigens wirklich sehr schön leicht und fällt toll, wie ich finde!


Der Rock wurde mir so etwas zu groß, so dass ich das Gummiband ziemlich gekürzt habe und ihn nun auf der Taille trage. Jetzt geht es und ich fühle mich wohl damit. Und den nächsten näh ich einfach in Gr. 38. Die Farben schauen schon ein bisschen herbstlich aus, auch wenn sich der Rock nach Sommer anfühlt - also genau die richtige Mischung für das Wetter zur Zeit!

Verlinkungen


MerkenMerken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen