Freitag, 1. Juli 2016

Laisa #01


Eckdaten

Beschreibung

Zum Start ins eher frühlingshafte statt sommerliche erste Juli-Wochenende hab ich einen Ruckzuck-Schnitt für ein Raglan-T-Shirt ausprobiert.
Ich schau mir die Schnitte von Schnittchen sehr gerne an, sie sind straight, ohne viel Schnörkel, und doch auf keinen Fall nullachtfünfzehn.  Laisa ist das erste von acht Schnittchen-Ebooks, die in meiner Sammlung darauf warten, in etwas Tragbares verwandelt zu werden, das nun seine Chance bekommen hat. Für vier weitere liegt der Stoff schon bereit.

Laisa kann auch als Kleid genäht werden, aber ich habe mich für meine erste Ausgabe für die kurze Variante entschieden. Bei der Ausarbeitung bin ich der Anleitung gefolgt, also ganz ohne Variation.
Orientiert habe ich mich bei der Größe nur an meinem normalen Brustumfang, es passt jetzt aber auch gut im stillenden Zustand.


So ganz glücklich bin ich allerdings nicht mit dem Ergebnis. Für meinen Geschmack stehen die Flatterärmel zu sehr ab, was wahrscheinlich am ehesten an der Stoffwahl liegt.
Ich werde Laisa auf jeden Fall eine zweite Chance geben und dabei darauf achten, dass ich extra schön fließendes Material oder Doubleface benutze, so dass es nichts ausmacht, wenn man bei den Ärmeln reinschauen kann und der Blick auf die linke Stoffseite fällt.

Verlinkungen


MerkenMerken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen