Montag, 23. Januar 2017

Blusen-Sew-Along - Teil 1


Elke von Elle Puls ist wieder einmal so lieb, eine große Portion Motivation in die Nähszene zu katapultieren, indem sie einen Sew-Along veranstaltet. Diesmal geht es um Blusen, also Oberteile aus Webware mit Knopfleiste, mit oder ohne Kragen.


Wie der Zufall es so will, wartet schon seit Herbst eine wunderschöner schwarzer Viskose-Crêpe mit weißen Punkten in meiner Stoffvorratskiste darauf, sich eben in so etwas zu verwandeln. Ah, ich weiß schon, wieso es bis jetzt immer noch ein Stück Stoff ist... ich sag nur Knopfleiste... bzw. Knopflöcher, um genau zu sein. Mit denen stehen ich und meine Maschine auf Kriegsfuß.

Nachdem der Jacken-Sew-Along mit Elle Puls bereits so gut funktioniert hat, hoffe ich nun, dass mit der großen Nähtruppe im Hintergrund die Bluse ebenso tragbar wird wie meine Jacke, die damals entstanden ist. Heute ist Tag 2 der Link-Party und es haben schon über 100 Teilnehmer ihre Beiträge geteilt - Toll! Der Instagram Hashtag #BlusenSA2017 macht auch bereits richtig was her.

Elke hat zum Einstieg einen sehr guten Überblickspost mit vielen Anregungen veröffentlicht, von dem ich mir ein paar Schnittmuster für später mal gepinnt habe. Für den Punktestoff hatte ich allerdings schon, als ich ihn in Susann Caplans Facebook-Gruppe Stoff Kamera Liebe gekauft habe,  die Bluse Bellah vorgesehen. Ich habe schon soviele Inspirations-Screenshots von Bellah bei Instagram gemacht, dass ich endlich meine eigene im Schrank haben möchte. Gerade auch die von Prülla selbst sind immer wieder wunderschön.

So, dann schmeiße ich mal den Drucker an... ich habe nämlich noch nicht gebastelt.

Bis zum nächsten Treffen! Da gibt es dann hoffentlich schon ein bisschen was vorzuzeigen.

Verlinkungen

MerkenMerken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen